Mittwoch, 27. Juni 2012

Zu lieben...

ist manchmal nicht einfach und manchmal wundere ich mich über die serielle Monogamie, dem Wechsel von Menschen, Männern an meiner Seite.
Nun, manchmal einfach als Begleiter für gewisse Zeit.
Dabei lerne ich, was ich brauche.
Weiss eines, dass Liebe eben ohne Bedingung ist.
Erkenne, dass es für eine Beziehung mehr an Voraussetzungen braucht.
Dennoch merke ich, dass jeder dieser Menschen in meinem Leben einzigartig, schön und besonders war.
Vieles habe ich gelernt, es waren meist schöne Zeiten.
Für mich ist wichtig, eben dieses Besondere in jedem Menschen zu sehen und zu bewundern.
Eben dies zu erblicken ist schön, doch ist es diese Sehnsucht nach mehr gemeinsamer Zeit, jemand der wirklich an meiner Seite ist, mit dem ich mich austauschen kann.
Das ist mir erst bewusst geworden, bei all der Unabhängigkeit, die ich erstrebe, ist es schön, sich geborgen zu fühlen.
Zuallererst ist eines wichtig - sich selbst annehmen... sich selbst lieben und in dem Frieden mit sich auf andere zugehen zu können...

Ja, ich weiss, dieses Thema der Liebe, der Beziehungen, von Beziehungsnetzen kommt immer wieder bei mir.
Es ist kein Wunder, ist es doch eines der Grundthemen der Menschen, dieser besonderen Tiere, die gar nicht so verschieden von den anderen Wesen um uns sind.
Elfchen - 27. Jun, 22:20

:) der Text hätte von mir sein können, genau die Sachen ergrübel ich auch gerade...noch überwiegt die Trauer, das er weg ist, anstatt mich darüber zu freuen, das er da war...:) aber es wendet sich...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Synthese
Ein Augenblick der Ruhe die Fäden der verschiedenen...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:30
Momentaufnahme durchs...
Einen kleinen Moment spüren, die Bremse anziehen, zur...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:25
Sowas aber auch ;)
Irgendwie sind wir doch durch unsere Lebenszeit geschleuderte...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:44
Zeugs
Also... ich lebe noch. Mein Liebesleben ist sehr belebt...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:42
Liebe diffus
Wild begehrend abwartend im Stillen Reaktionen auf...
Eulenfluege - 13. Jan, 17:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 12:30

Credits


Alltag
Ausdruck - oder: Wortgewürfel
Beginn
Bücher!
gefunden bei... (Zitate)
Ich
Leben und Pseudophilosophie
Politisches
Synthese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren