Freitag, 21. Januar 2011

Ich bin (VI)

Es ist wieder einmal Zeit für eine Bestandesaufnahme

Ich bin...

liebend, in die Weite hinaus
glaubend, dass das Universum antwortet
sinnend,
nachdenkend,
sich selbst reflektierend,
erstaunt und staunend aus Prinzip
Dinge be-schreibend, um besser zu verstehen
philosophierend,
komischer Kauz seiend,
tierisch,
menschlich,
einordnend als Wirbeltier,
zugleich ein Gespinst aus Energie,
im Tanz des Lebens eingebunden,
lachend,
Muster webend,
Muster aufbrechend,
Muster ändernd...
immer neu...
immer gleich...
steter Wandel


... Ja, und immer wieder Worten nachspürend, meditierend über ihre Bedeutung, neue Tiefen darin entdeckend... durch die Jahre und Jahrzehnte immer wieder neu beleuchtet...
Alles ist eins und alles ist nichts
Sieben kurze Worte, die so gross sind, dass sie nicht zu fassen sind.

Ja, Altes taucht immer wieder auf!
Beleuchtet den Weg, den man zurückgelegt hat und den, der vor einem liegt.

Aber ich werde jetzt mal baden und nicht mehr philosophieren (und ich habe weder getrunken noch etwas anderes, ich bin von Natur aus so *g*)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Synthese
Ein Augenblick der Ruhe die Fäden der verschiedenen...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:30
Momentaufnahme durchs...
Einen kleinen Moment spüren, die Bremse anziehen, zur...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:25
Sowas aber auch ;)
Irgendwie sind wir doch durch unsere Lebenszeit geschleuderte...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:44
Zeugs
Also... ich lebe noch. Mein Liebesleben ist sehr belebt...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:42
Liebe diffus
Wild begehrend abwartend im Stillen Reaktionen auf...
Eulenfluege - 13. Jan, 17:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 12:30

Credits


Alltag
Ausdruck - oder: Wortgewürfel
Beginn
Bücher!
gefunden bei... (Zitate)
Ich
Leben und Pseudophilosophie
Politisches
Synthese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren