Freitag, 3. Dezember 2010

gefunden bei ... Christoph Marzi

"Fragen Sie nicht!"

Diese immer wiederholte Floskel von Wittgenstein, dem Alchemisten zieht sich durch das Buch "Lycidas" von Christoph Marzi und spiegelt einen solchen Moment bedeutungsvoller Stille wieder, angefüllt von Nicht-Gesagtem, Nicht-Aussprechbaren in unserer zu laut gewordenen Welt, die so vieles totquasselt, eine ganz besondere Melancholie, um bitteres Wissen.
zuviel gewusstem
Ein Ausspruch, der zum Zeichen einer tiefen Verbundenheit im Laufe des Buches wird, immer wiederkehrt - ich finde gekonnt und reizvoll herausfordernd.

Ach ja, ich frage sehr wohl und sehr gerne - ich kann da echt eine Nervensäge sein, es bewusst sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Synthese
Ein Augenblick der Ruhe die Fäden der verschiedenen...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:30
Momentaufnahme durchs...
Einen kleinen Moment spüren, die Bremse anziehen, zur...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:25
Sowas aber auch ;)
Irgendwie sind wir doch durch unsere Lebenszeit geschleuderte...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:44
Zeugs
Also... ich lebe noch. Mein Liebesleben ist sehr belebt...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:42
Liebe diffus
Wild begehrend abwartend im Stillen Reaktionen auf...
Eulenfluege - 13. Jan, 17:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 12:30

Credits


Alltag
Ausdruck - oder: Wortgewürfel
Beginn
Bücher!
gefunden bei... (Zitate)
Ich
Leben und Pseudophilosophie
Politisches
Synthese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren