Freitag, 28. Januar 2011

Liebe... Nachtgedanken

Seit einigen Tagen, Wochen steht ein kleiner Merkzettel bei mir, den ich immer wieder angucke und der mich ins Herz trifft, nachdem diese Worte mir zugeflogen sind:

"
Liebe ist ohne Bedingung
Zugleich habe ich es auch verdient
Liebe zu finden, Partnerschaft und Freude

"

Ja, es ist mir sehr wichtig das zu betonen, manchmal muss man die Liebe als eine verbindene Kraft in allem schätzen, nur kann man Liebe nicht besitzen, Bedingungen an sie, diese Urkraft stellen...
an dem Punkt beginnen andere Dinge dazuzukommen, da formt sich dann eben gegenseitige Liebe heraus, in der die Bedürfnisse des Partners befriedigt werden sollen und wollen, da gibt es die bewundernde, die glücklich vom Abstand lebt, hochhebt und verehrt und darin eine ganz eigene Kraft und Schönheit entwickelt, der Minnesang sei hier ein Beispiel, die hohe Minne.
Da gibt es auch Liebe, die zur Obsession wird, in der Gefühle, Hoffnungen und Träume auf eine Person projiziert werden, ein Idol wird geschaffen, dem man die magischen Kräfte nachsagt, Probleme zu lösen... Nur, das ist ein Mensch, der entweder scheitert und wir dann versucht sind für unser Scheitern zu bestrafen oder der sich gegen uns zur Wehr setzt.
Nein, solche Besessenheit tut nicht gut - aber sie ist eine grosse Kraft, die vielleicht eine neue Lenkung braucht, sich selbst befreit, aus der alten, eng gewordenen Haut schlüpft.

Transformation... langsam und beständig und doch immer wieder im Tanz des Lebens in Schwung gebracht.

Manche mögen das nicht gerne hören, aber das bewusste Befassen mit dem Liebeskummer, es zu erleben, bricht die verkrusteten Illusionen auf, plötzlich sieht man weiter, was man vielleicht wirklich braucht und möchte, dass es vielleicht in der Nähe liegt, aber nicht alles ist, dass da neue Hügel und Felder, Sonnenschein und wundersame Gewächse warten.

Und ja, im die symbolische Sprache weiter zu verwenden, die Fähigkeit zu lieben steigt gleich dem Phönix gereinigt, stark und jung aus den Flammen heraus.
Ein Neuanfang.
Ein neues Leben.
Eine neue Liebe - die auf Gegenseitigkeit beruht.
Jezz - 28. Jan, 06:19

ich empfehle dazu das buch "liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". geht genau darum.

Eulenfluege - 30. Jan, 04:20

Danke für den Tipp, das steht auf meinem Wunschzettel und rutscht jetzt ganz weit nach vorn!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Synthese
Ein Augenblick der Ruhe die Fäden der verschiedenen...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:30
Momentaufnahme durchs...
Einen kleinen Moment spüren, die Bremse anziehen, zur...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:25
Sowas aber auch ;)
Irgendwie sind wir doch durch unsere Lebenszeit geschleuderte...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:44
Zeugs
Also... ich lebe noch. Mein Liebesleben ist sehr belebt...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:42
Liebe diffus
Wild begehrend abwartend im Stillen Reaktionen auf...
Eulenfluege - 13. Jan, 17:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 12:30

Credits


Alltag
Ausdruck - oder: Wortgewürfel
Beginn
Bücher!
gefunden bei... (Zitate)
Ich
Leben und Pseudophilosophie
Politisches
Synthese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren