Sonntag, 1. Mai 2011

Flut (Beltaine)

Lebensfreude... auch in schwierigen Zeiten... das ist etwas, das ich vor Jahren von einer Freundin gelernt habe, die diese, Fürsorge, Liebe und Freundschaft noch im Angesicht des Todes gezeigt hat und sich um andere gekümmert hat, ohne sich selbst zu vergessen, sie fehlt mir, aber ihr "Erbe" und diese Freundschaft stärkt mich noch heute... egal das es nicht Samhain ist, es passt auch und gerade zum heutigen Fest.
Kaum zu glauben, dass sie schon drei Jahre tot ist. Dennoch ist sie bei mir.

Kleine Anmerkung zum Titel:
Beltaine gilt ja als die Flut der Lebenskraft/Energie etc.
während Samhain manchmal als Ebbe bezeichnet wird

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Synthese
Ein Augenblick der Ruhe die Fäden der verschiedenen...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:30
Momentaufnahme durchs...
Einen kleinen Moment spüren, die Bremse anziehen, zur...
Eulenfluege - 13. Aug, 12:25
Sowas aber auch ;)
Irgendwie sind wir doch durch unsere Lebenszeit geschleuderte...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:44
Zeugs
Also... ich lebe noch. Mein Liebesleben ist sehr belebt...
Eulenfluege - 23. Jul, 11:42
Liebe diffus
Wild begehrend abwartend im Stillen Reaktionen auf...
Eulenfluege - 13. Jan, 17:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6001 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 12:30

Credits


Alltag
Ausdruck - oder: Wortgewürfel
Beginn
Bücher!
gefunden bei... (Zitate)
Ich
Leben und Pseudophilosophie
Politisches
Synthese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren